436350 VU Konsumentenverhalten
Sommersemester 2021 | Stand: 07.04.2021 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden erwerben in diesem Kurs die Fähigkeit, das Verhalten von KonsumentInnen besser zu verstehen und erfolgreiche Managementstrategien und -konzepte zu entwickeln. Mit dem erlernten Wissen können sie das Verhalten von KonsumentInnen und Managern in der Praxis analysieren und evaluieren.
Der Kurs beschäftigt sich mit grundlegenden und State-of-the-Art Konzepten des Konsumentenverhaltens - z.B. Kundenerlebnisse, Personalisierung und Cocreation - und deren Auswirkung auf das Marketingmanagement.
Im Seminar werden Konzepte und Theorien im Rahmen eines Real-Life Projekts in Kooperation mit einem Unternehmen (z.B. BMW, L´Osteria, CURA Marketing/Judith Williams, Swarovski Professional, GE) angewandt. Oftmals ist eine Unternehmens-Exkursion ein integrativer Bestandteil des Kurses.
Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Real-Life Case Challenge
schriftliche und mündliche Gruppenprojekte, individuelle Präsentationen, Mitarbeit, schriftliche Prüfung
Wird auf OLAT bereitgestellt.
lt. Curricula
- SDG 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur: Eine widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 10.03.2021
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Do 11.03.2021
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mi 17.03.2021
|
14.00 - 17.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Fr 19.03.2021
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Mo 03.05.2021
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Di 04.05.2021
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Fr 18.06.2021
|
09.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | Klausur |