436350 VU Konsumentenverhalten

Sommersemester 2021 | Stand: 07.04.2021 LV auf Merkliste setzen
436350
VU Konsumentenverhalten
VU 2
5
Block
jährlich
Englisch

Die Studierenden erwerben in diesem Kurs die Fähigkeit, das Verhalten von KonsumentInnen besser zu verstehen und erfolgreiche Managementstrategien und -konzepte zu entwickeln. Mit dem erlernten Wissen können sie das Verhalten von KonsumentInnen und Managern in der Praxis analysieren und evaluieren.

Der Kurs beschäftigt sich mit grundlegenden und State-of-the-Art Konzepten des Konsumentenverhaltens - z.B. Kundenerlebnisse, Personalisierung und Cocreation - und deren Auswirkung auf das Marketingmanagement.

Im Seminar werden Konzepte und Theorien im Rahmen eines Real-Life Projekts in Kooperation mit einem Unternehmen (z.B. BMW, L´Osteria, CURA Marketing/Judith Williams, Swarovski Professional, GE) angewandt. Oftmals ist eine Unternehmens-Exkursion ein integrativer Bestandteil des Kurses.

Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Real-Life Case Challenge

schriftliche und mündliche Gruppenprojekte, individuelle Präsentationen, Mitarbeit, schriftliche Prüfung

Wird auf OLAT bereitgestellt.

lt. Curricula

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 10.03.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online
Do 11.03.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online
Mi 17.03.2021
14.00 - 17.45 eLecture - online eLecture - online
Fr 19.03.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online
Mo 03.05.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online
Di 04.05.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online
Fr 18.06.2021
09.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online Klausur