436351 SE Konsumentenverhalten

Sommersemester 2021 | Stand: 21.06.2021 LV auf Merkliste setzen
436351
SE Konsumentenverhalten
SE 2
5
Block
jährlich
Englisch

Die Studierenden erwerben in diesem Kurs die Fähigkeit, Konzepte und Theorien des Konsumentenverhaltens in verschiedenen Kontexten anzuwenden. Mit dem erlernten Wissen können sie das Verhalten von KonsumentInnen und Führungskräften in der Praxis analysieren und evaluieren.

 

Der Kurs beschäftigt sich mit grundlegenden und State-of-the-Art Konzepten des Konsumentenverhaltens - z.B. Kundenerlebnisse, Personalisierung und Cocreation - und deren Auswirkung auf das Marketingmanagement.

Im Seminar werden Konzepte und Theorien im Rahmen eines Real-Life Projekts in Kooperation mit einem Unternehmen (z.B. BMW, L´Osteria, CURA Marketing/Judith Williams, Swarovski Professional, GE) angewandt. Oftmals ist eine Unternehmens-Exkursion ein integrativer Bestandteil des Kurses.

Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Real-Life Case Challenge

Gastvorträge, Gruppenprojekte, individuelle Präsentationen, Mitarbeit, schriftliche Prüfung

Wird auf OLAT bereitgestellt.

lt. Curricula

siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 09.03.2021
10.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online
Di 16.03.2021
10.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online
Di 13.04.2021
10.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online
Di 27.04.2021
14.00 - 16.45 eLecture - online eLecture - online
Di 18.05.2021
09.00 - 11.45 eLecture - online eLecture - online
Di 08.06.2021
10.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online
Di 15.06.2021
10.00 - 12.45 eLecture - online eLecture - online
Di 22.06.2021
09.00 - 11.45 eLecture - online eLecture - online Abschlusspräsentationen