436355 PS Strategie und Marketing

Wintersemester 2009/2010 | Stand: 05.03.2010 LV auf Merkliste setzen
436355
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-grundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper (individuelle Arbeit) 40 % Gruppenpräsentation 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Dubois, P.-L.; Jolibert, A.; Mühlbacher, H.: (2006): Marketing Management - A Process Perspective, McMillan, London PS-Unterlagen
Beginn: Do. 8.10.09, 08.00 Uhr, SR 16
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Do 08.10.2009
08.00 - 10.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei Vorbesprechung
Do 22.10.2009
08.00 - 10.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Do 12.11.2009
08.00 - 10.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 24.11.2009
11.00 - 13.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei