436401 PS Strategie und Marketing

Sommersemester 2016 | Stand: 14.03.2016 LV auf Merkliste setzen
436401
PS Strategie und Marketing
PS 1
2,5
positive Beurteilung des Pflichtmoduls gemäß § 6 Abs. 1 Z 1 Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
Block
semestral
Deutsch
Entwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-grundhaltungen und -instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung
Theorie-Input, Fallstudien, Gruppenarbeiten, Diskussionen
40 % Paper (individuelle Arbeit) 40 % Gruppenpräsentation 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Matzler/Müller/Mooradian: Strategisches Management - Konzepte und Methoden, 2010, Linde Verlag Kotler: Grundlagen des Marketing, 2007, Pearson Studium PS-Unterlagen
siehe Termine
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Fr 11.03.2016
09.00 - 11.45 SR 16 (Sowi) SR 16 (Sowi) Barrierefrei
Di 03.05.2016
09.00 - 11.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei
Di 14.06.2016
09.00 - 11.45 SR 9 (Sowi) SR 9 (Sowi) Barrierefrei
Di 14.06.2016
09.00 - 11.45 SR 13 (Sowi) SR 13 (Sowi) Barrierefrei
Di 21.06.2016
09.00 - 11.45 SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) Barrierefrei