436402 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2019 | Stand: 13.05.2019 | LV auf Merkliste setzenEntwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
40 % Paper (individuelle Arbeit) 40 % Gruppenpräsentation 20 % Mitarbeit & Anwesenheit
Homburg, Christian (2014): Grundlagen des Marketingmanagements, Wiesbaden: Gabler (344 Seiten). [H]
Jolibert, Alain, Hans Mühlbacher, Laurent Flores und Pierre-Louis Dubois (2012): Marketing Management: A Value-Creation Process, Houndmills u.a.: Palgrave MacMillan. [DJM]
Kotler, Philipp, Gary Armstrong, Veronica Wong und John Saunders (2011): Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., Pearson Studium. [KAWS]
Matzler, Kurt, Julia Müller und Todd A. Mooradian (2011): Strategisches Management: Konzepte und Methoden, Wien: Linde. [MMM]
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 26.03.2019
|
09.00 - 11.45 | SR 12 (Sowi) SR 12 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 11.04.2019
|
09.00 - 11.45 | UR 1 (Sowi) UR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 14.05.2019
|
09.00 - 11.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei | |
Di 28.05.2019
|
09.00 - 11.45 | SR 11 (Sowi) SR 11 (Sowi) | Barrierefrei |