436404 PS Strategie und Marketing
Wintersemester 2021/2022 | Stand: 18.07.2022 | LV auf Merkliste setzenEntwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
Homburg, C. (2017). Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung (5. Auflage). Wiesbaden: Gabler.
Matzler, K., Müller-Seeger, J., Hautz, J., & Mooradian, T.A. (2021). Strategisches Management: Konzepte und Methoden (3. Auflage). Wien: Linde.
PS-Unterlagen
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 19.10.2021
|
10.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Di 16.11.2021
|
10.00 - 12.45 | eLecture - online eLecture - online | ||
Di 11.01.2022
|
10.00 - 12.45 | HS I (Theologie) HS I (Theologie) | Barrierefrei | |
Di 18.01.2022
|
10.00 - 12.45 | HS I (Theologie) HS I (Theologie) | Barrierefrei |