436404 PS Strategie und Marketing
Sommersemester 2023 | Stand: 06.03.2023 | LV auf Merkliste setzenEntwicklung eines theoretischen und praktischen Verständnisses von Strategie, von den zur Entstehung von Strategien führenden Prozessen und des Einflusses der Marketing-Grundhaltungen und -Instrumente auf diese Prozesse.
Vertiefte Inhalte aus der Vorlesung. Strategie als Leitrahmen, Marketing-Perspektive und -Prozesse, Inhalte einer Grundstrategie und ihre Auswirkungen auf die interne und externe Umwelt der Organisation, Prozess der Positionierung.
40 % individuelle Arbeit, 50 % Gruppenpräsentation, 10 % Mitarbeit. Verpflichtende Anwesenheit
Homburg, Christian (2014): Grundlagen des Marketingmanagements, Wiesbaden: Gabler (344 Seiten). [H]
Jolibert, Alain, Hans Mühlbacher, Laurent Flores und Pierre-Louis Dubois (2012): Marketing Management: A Value-Creation Process, Houndmills u.a.: Palgrave MacMillan. [DJM]
Kotler, Philipp, Gary Armstrong, Veronica Wong und John Saunders (2011): Grundlagen des Marketing, 5. Aufl., Pearson Studium. [KAWS]
Matzler, Kurt, Julia Müller und Todd A. Mooradian (2011): Strategisches Management: Konzepte und Methoden, Wien: Linde. [MMM]
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 5 - Geschlechtergleichstellung: Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 13.03.2023
|
08.00 - 09.30 | SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 20.03.2023
|
08.00 - 09.30 | SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 17.04.2023
|
08.00 - 09.30 | SR 5 (Sowi) SR 5 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 08.05.2023
|
08.00 - 09.30 | SR 9 (Sowi) SR 9 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 22.05.2023
|
08.00 - 09.30 | SR 9 (Sowi) SR 9 (Sowi) | Barrierefrei | |
Mo 05.06.2023
|
08.00 - 09.30 | SR 19 (Sowi) SR 19 (Sowi) | Barrierefrei |