437104 Marketing 1: Strategie- und Wertkreationsprozesse

Sommersemester 2005 | Stand: 18.01.2006 LV auf Merkliste setzen
437104
Marketing 1: Strategie- und Wertkreationsprozesse
VO 3
gute Statistikkenntnisse
Block
semestral
keine Angabe
Sie sollen erfahren, welche Aufgaben Marketingverantwortliche im Rahmen der Strategieentwicklung und der erfolgreichen Entwicklung, Gestaltung, Pflege und Elimination von Leistungen bzw. Marken zu bewältigen haben. Schwerpunkte werden dabei die Frage der Informationsgenerierung und der Prozessgestaltung bilden.
Strategieprozesse und Marke Position und Positionierung Neuproduktentwicklung Elimination und Modifikation von Leistungen Kommunikation
Erstklausur, Miniklausuren, Gruppenarbeiten, Case Studies, Praxisprojekt, Mitarbeit, Fachprüfung
Klausuren und laufende Beurteilung!
siehe Homepage!
Erstklausur! sehr gute Statistik-Kenntnisse werden vorausgesetzt! Tutorium wird angeboten! Unbed. Anwesenheitspflicht bei VB!
Beginn: n.v.
siehe SE