437104 Marketing 1: Strategie- und Wertkreationsprozesse
Wintersemester 2005/2006 | Stand: 04.05.2006 | LV auf Merkliste setzenUniv.-Prof. Dr. Johann Rupert Füller
Univ.-Prof. Dr. Johann Rupert Füller, +43 512 507 72314
Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Hemetsberger Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Hemetsberger, +43 512 507 72550
Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Hemetsberger Univ.-Prof. Mag. Dr. Andrea Hemetsberger, +43 512 507 72550
437104
Marketing 1: Strategie- und Wertkreationsprozesse
VO 3
gute Statistikkenntnisse
Block
semestral
Deutsch
Sie sollen erfahren, welche Aufgaben Marketingverantwortliche im Rahmen der Strategieentwicklung und der erfolgreichen Entwicklung, Gestaltung, Pflege und Elimination von Leistungen bzw. Marken zu bewältigen haben. Schwerpunkte werden dabei die Frage der Informationsgenerierung und der Prozessgestaltung bilden.
Strategieprozesse und Marke
Position und Positionierung
Neuproduktentwicklung
Elimination und Modifikation von Leistungen
Kommunikation
Dieser Kurs folgt einem studentenzentrierten Lernmodell mit starkem Praxisbezug. Die Studierenden sind aktive Teilnehmer und für ihren Lernprozess selbst verantwortlich. Aktives Lernen erfolgt durch den Einsatz von Gruppenarbeiten, Diskussionen, Studentenbeiträge, die Bearbeitung von Fallstudien und durch unmittelbare Anwendung und Vertiefung des Gelernten in einem realen Praxisprojekt. Die aktiven Lernelemente werden durch vortragsähnliche Lerneinheiten und Vorträge von Gästen aus der Praxis ergänzt.
Klausuren und laufende Beurteilung!
siehe Homepage!
Erstklausur! sehr gute Statistik-Kenntnisse werden vorausgesetzt! Tutorium wird angeboten! Unbed. Anwesenheitspflicht bei VB!
Beginn: 4.10., 14 Uhr, SR 12
Beginn: 4.10., 14 Uhr, SR 12
siehe SE