437106 Marketing 2: Wertkreations- und Wertbereitstellungsprozesse

Wintersemester 2005/2006 | Stand: 04.05.2006 LV auf Merkliste setzen
437106
Marketing 2: Wertkreations- und Wertbereitstellungsprozesse
VO 3
Sehr gute Statistik-Kenntnisse! Absolvierung des Grundkurses!
Block
semestral
Deutsch
Die TeilnehmerInnen sollen erkennen, dass ein Unternehmen beim Aufbau einer Marktposition von verschiedenen Stakeholdern (Kunden, Konsumenten, Werbe- und Mediaagenturen, Händler, Vertriebspartner, Logistiker) abhängig ist, ohne deren Kooperation Erfolg nicht möglich ist.
Kommunikationsstrategie Distribution Kooperationsmanagement Preismanagement Verkauf
Dieser Kurs folgt einem studentenzentrierten Lernmodell mit starkem Praxisbezug. Die Studierenden sind aktive Teilnehmer und für ihren Lernprozess selbst verantwortlich. Aktives Lernen erfolgt durch den Einsatz von Gruppenarbeiten, Diskussionen, Studentenbeiträge, die Bearbeitung von Fallstudien und durch unmittelbare Anwendung und Vertiefung des Gelernten in einem realen Praxisprojekt. Die aktiven Lernelemente werden durch vortragsähnliche Lerneinheiten und Vorträge von Gästen aus der Praxis ergänzt.
Erstklausur, Miniklausuren, Case Study, Gruppenarbeit, Praxisprojekt, Mitarbeit, Fachprüfung
siehe Homepage!
Erstklausur! Sehr gute Statistik-Kenntnisse werden vorausgesetzt, Tutorium wird angeboten! Unbed. Anwesenheitspflicht bei VB!
Beginn: 3.10., 9 Uhr, SR 12
siehe SE