437107 Marketing 3: International Marketing

Wintersemester 2003/2004 | Stand: 17.11.2004 LV auf Merkliste setzen
437107
Marketing 3: International Marketing
VO 3
Block
semestral
keine Angabe
Die StudentInnen entwickeln ein theoretisches und praktisches Verständnis für Internationales Marketing, den strategischen Marketing Prozess, für die verschiedensten Entscheidungen, die zu treffen sind. Weiters soll ein Einblick in die Tätigkeiten und Modelle einer Internationalisierung gegeben werden.
Strategisches Marketing Betriebliche Entscheidungen Internationaler Bezug
Input, Fallstudien, Diskussionen, Gruppenarbeiten
Case Studies, Gruppenpräsentation, Fachprüfung, Mitarbeit
Mühlbacher, H., Dahringer, L.D., Leihs, H. "International Marketing - A Global Perspective", 2nd edition., London: Thomson International Business Press, 1999
Voraussetzung: Marketing 1 abgeschlossen! auf Englisch!
Beginn: 7.10., 9-10:30 Uhr, SR 12
siehe Termine vom SE