437111 Store Branding

Sommersemester 2005 | Stand: 18.01.2006 LV auf Merkliste setzen
437111
Store Branding
VO 3
Block
semestral
keine Angabe
Die Leistung, die ein Handelsunternehmen am Markt anbietet, besteht nicht nur aus den Artikeln im Sortiment des Händlers, vielmehr ist es das gesamt Geschäft mit seiner im eigenen Atmosphäre und den angebotenen Serviceleistungen. Die Kombination von Sortimenten und anderen Geschäftsmerkmalen schafft Kundennutzen. StudentInnen sollen ausgehend von dieser weiten Sichtweise der Handelsleistung Prozesse und Instrumente kennenlernen, die notwendig sind, attraktive Geschäftsmarken zu entwicklen und zu pflegen.
Geschäft als Marke, Einkaufsstättenwahl, Positionierung-Segmentierung-Differenzierung, Mafo-Tools, Sortimentspolitik, Beschaffung, Werbung, Verkaufsförderung, Ladengestaltung, Warenpräsentation, Preispolitik
Input, Diskussionen, Praxisprojekt, Gruppenarbeiten
Klausuren, Fallstudien
Lit.-Ordner im Sekretariat zu kopieren!
Erstklausur im Oktober! Unbed. Anwesenheitspflicht bei VB!
Beginn: n.v.
siehe SE