437428 Modul 2: Wirtschaftsenglisch - Marketing, Meetings & Moderation
Sommersemester 2003 | Stand: 07.05.2018 | LV auf Merkliste setzen437428
Modul 2: Wirtschaftsenglisch - Marketing, Meetings & Moderation
PR 2
wöch.
jährlich
keine Angabe
MARKETING (Mag. Gatt):
Am Ende des Kurses sind die Studenten in der Lage, komplexe Marketing-Situationen zu analysieren, entsprechend aufzubereiten und in erfolgreiche Handlungs- und Kommunikationsmuster in Englisch umzusetzen.
Die Großkapitel umfassen dabei - siehe Inhalt:
MEETINGS & MODERATION (Mag. Rathgeb-Weber)
In diesem Kurs trainieren die Studierenden einfache, jedoch äußerst wirksame Methoden und Fähigkeiten, die sicherstellen, dass Sitzungen und Besprechungen erfolgreich abgewickelt werden können. Im Detail umfasst der Kurs - siehe Inhalt:
MARKETING (Mag. Gatt):
* die Formulierung von Marketing-Strategien
* die Formulierung des Marketing-Mixes in der Zielsprache Englisch
* die Analyse und Anwendung zielgruppenspezifischer Kommunikationsmittel und -methoden
* Sprache von Werbung, PR, Presse, Sponsoring, etc.
* Verkaufsmethoden sowie Vertrags- und Verkaufsabschlüsse
* erarbeiten und Präsentation eines praxisnahen Projektes
Besondere Aufmerksamkeit wird dabeio der Fähigkeit gewidmet, aus verschiedenen strategischen und taktischen Handlungsmustern diejenigen auszuwählen, die in einem interkulturellen Handlungskontext erfolgversprechend sind.
MEETINGS & MODERATION (Mag. Rathgeb-Weber):
* die richtige Teilnahme an unterschiedlichen Sitzungen und Besprechungen (Vorbereitung, Standpunkte vertreten und präsentieren, überzeugen, aktives Zuhören, ...)
*Sitzungen leiten bzw. moderieren (Metaplan-Technik, delegieren, Feedback, ...)
* Umgang mit schwierigen Situationen und TeilnehmerInnen (Konfliktmanagement)
* Diskussionsfertigkeiten
oben angeführten Fähigkeiten und Inhalte werden mittels Simulationen, Paar- und Gruppenarbeiten sowie Fallbeispielen intensiv trainiert.
Projektarbeit + ständige Bewertung
Begleitend zur Lehrveranstaltung werden die Skripten "Meetings & Moderation", "Marketing Communication" und die dazugehörige Literatur-Skripten verwendet. Die Skripten werden zu Kursbeginn verteilt.
Ein Teil des Kurses wird als Blockveranstaltung abgehalten!!
Beginn: März 2004
Beginn: März 2004
- Sozial und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 06.03.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 13.03.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 20.03.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 27.03.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 03.04.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 10.04.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 08.05.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 15.05.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 22.05.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 05.06.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 12.06.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 26.06.2003
|
14.30 - 16.00 | SR 1 (Sowi) SR 1 (Sowi) | Barrierefrei |