603007 Bildung als Weltbezug und Selbsterkenntnis
Wintersemester 2009/2010 | Stand: 09.02.2010 | LV auf Merkliste setzen603007
Bildung als Weltbezug und Selbsterkenntnis
KU 2
5
wöch.
keine Angabe
Deutsch
Systematische Einführung in pädagogische Dilemmata von Freiheit und Zwang.
Anhand der Problem- und Lösungsformulierungen von Ranciere, Gramsci und Foucault wird die „Bildung des aufrechten Ganges“ in der Erziehungswissenschaft vertieft.
Input durch LV-Leitung, Erarbeitung von Texten, Über-setzung in aktuelle Bildungslagen.
Seminararabeit
Grundlage:
Nora Sternfeld: Das pädagogische Unverhältnis. Wien, 2009
Beginn: Oktober
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 12.10.2009
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 19.10.2009
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 02.11.2009
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 09.11.2009
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 16.11.2009
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 23.11.2009
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 30.11.2009
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 07.12.2009
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 14.12.2009
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 11.01.2010
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 18.01.2010
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 25.01.2010
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei | |
Mo 01.02.2010
|
15.30 - 17.00 | Hörsaal 6 Hörsaal 6 | Barrierefrei |