603007 Bildung als Weltbezug und Selbsterkenntnis

Wintersemester 2009/2010 | Stand: 09.02.2010 LV auf Merkliste setzen
603007
Bildung als Weltbezug und Selbsterkenntnis
KU 2
5
wöch.
keine Angabe
Deutsch
Systematische Einführung in pädagogische Dilemmata von Freiheit und Zwang.
Anhand der Problem- und Lösungsformulierungen von Ranciere, Gramsci und Foucault wird die „Bildung des aufrechten Ganges“ in der Erziehungswissenschaft vertieft.
Input durch LV-Leitung, Erarbeitung von Texten, Über-setzung in aktuelle Bildungslagen.
Seminararabeit
Grundlage: Nora Sternfeld: Das pädagogische Unverhältnis. Wien, 2009
Beginn: Oktober
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 12.10.2009
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 19.10.2009
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 02.11.2009
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 09.11.2009
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 16.11.2009
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 23.11.2009
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 30.11.2009
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 07.12.2009
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 14.12.2009
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 11.01.2010
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 18.01.2010
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 25.01.2010
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei
Mo 01.02.2010
15.30 - 17.00 Hörsaal 6 Hörsaal 6 Barrierefrei