603031 Logik der Psychoanalyse
Wintersemester 2003/2004 | Stand: 14.09.2023 | LV auf Merkliste setzen603031
Logik der Psychoanalyse
VO 2
wöch.
keine Angabe
keine Angabe
siehe Inhalt
Eine erster Klärungsversuch wird dem Wissenschaftsverständnis in der Psychoanalyse gelten, von Freud ausgehend bis in die Gegenwart. Der zweite Versuch wird bei psychoanalytischen Methode ansetzen. Was geht in der psychoanalytischen Kur vor sich, und kann diese Methode auch als eine sozialwissenschaftliche „jenseits der Couch“ formuliert werden. Aufbauend auf den Konzepten der »Übertragung« und der »Projektiven Identifikation« soll der Entwurf einer psychoanalytischen Handlungstheorie weiter verfolgt werden.
Vortrag, Diskussion, eigene vertiefende Lektüre - Genauere Erläuterung bei der ersten Vorlesung, dort auch Vorstellung einer Literaturauswahl - Filme
Eigenes Resümeepapier, das zur Diskussion gestellt wird.
siehe e-campus – weitere Literaturhinweise in der LV
Zuordnung(en): Neuer Studienplan (24.09.01) I.2.8 Alter Studienplan (03.07.97) I.4.1-5.2 (V.zu 1.2.5) (44)
Beginn: 04.11.2003
Beginn: 04.11.2003
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 04.11.2003
|
14.30 - 16.45 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | |
Di 11.11.2003
|
14.30 - 16.45 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | |
Di 18.11.2003
|
14.30 - 16.45 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | |
Di 25.11.2003
|
14.30 - 16.45 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | |
Di 02.12.2003
|
14.30 - 16.45 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | |
Di 09.12.2003
|
14.30 - 16.45 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | |
Di 16.12.2003
|
14.30 - 16.45 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | |
Di 13.01.2004
|
14.30 - 16.45 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | |
Di 20.01.2004
|
14.30 - 16.45 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | |
Di 27.01.2004
|
14.30 - 16.45 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei |