603135 Projekt-Praxisfeld-Erkundung
Sommersemester 2010 | Stand: 21.06.2023 | LV auf Merkliste setzen603135
Projekt-Praxisfeld-Erkundung
PO 2
5
14tg.
keine Angabe
Deutsch
Die Studierenden bauen durch die Forschungsarbeit im Feld die Verknüpfung analytisch-wissenschaftlicher Fähigkeiten mit praktisch anwendungsbezogenen auf. Es soll ein Überblick über mögliche Arbeitsfelder im selbstständigen und unselbstständigen Markt erarbeitet und schwerpunktmäßig die Anforderungen in diesen Bereichen erkundet werden.
Vermittlung von Kenntnissen über den Arbeitsmarkt für Studierende der Erziehungswissenschaft, Erkundung von Praxisfeldern, Verbesserung praxisorientierter Kenntnisse und Fähigkeiten, Stellensuche und Bewerbung, Männer und Frauen in pädagogischen Berufen
In Teams wird die Analyse ausgewählter Arbeitgeberorganisationen geplant, durchgeführt und ausgewertet. Präsentationen, Referate, theaterpädagogische Methoden
Aktive Mitarbeit, Präsentation und schriftliche Arbeit
wird beim 1. Termin bekanntgegeben
Beginn: März
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 11.03.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei | |
Do 18.03.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei | |
Do 25.03.2010
|
16.00 - 17.30 | SR Josef-Hirn-Straße SR Josef-Hirn-Straße | Barrierefrei | |
Do 15.04.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei | |
Do 22.04.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei | |
Do 29.04.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei | |
Do 06.05.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei | |
Do 20.05.2010
|
16.00 - 17.30 | UR 3 (Sowi) UR 3 (Sowi) | Barrierefrei | |
Do 27.05.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei | |
Do 10.06.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei | |
Do 17.06.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei | |
Do 24.06.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei | |
Do 01.07.2010
|
16.00 - 17.30 | 50105/2 SR 50105/2 SR | Barrierefrei |