603206 Seminar mit Masterarbeit
Wintersemester 2015/2016 | Stand: 14.09.2023 | LV auf Merkliste setzenSelbständige Konzeption, Durchführung und Präsentation einer Forschungsarbeit unter Supervision.
Auswahl und Abgrenzung eines Forschungsthemas und Präsentation wie Diskussion der Forschungsidee. Diskussion der Forschungsfragestellungen, Theoriebezüge und Methoden. Konzeption der Studie. Durchführung, Präsentation und Diskussion erster Analyseschritte. Durchführung der gesamten Forschungsarbeit.
Präsentation, Diskussion
Lehrveranstaltung mit immanentem Prüfungscharakter, bei der die Beurteilung aufgrund von regelmäßigen schriftlichen und mündlichen Beiträgen der TeilnehmerInnen erfolgt.
Otto Kruse: Keine Angst vor dem leeren Blatt. Ohne Schreibblockaden durchs Studium. Campus 2004 / 10.Auflage. darin folgende Kapitel verpflichtend: 6. Erkenntniswege in wissenschaftlichen Schreibprojekten. S. 129-185 und 7. Arbeitsschritte in wissenschaftlichen Schreibprojekten. S. 185-246
Friebertshäuser Barbara/Annedore Prengel: Handbuch Qualitative Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft. Weinheim und München: Juventa 2003
Helfferich Cornelia: Die Qualität qualitativer Daten. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2005/2. Auflg.
Jäger, Siegfried: Kritische Diskursanalyse. Unrast-Verlag 2009/5. Auflag. Jäger, Siegfried: Handbuch Kritische Diskursanalyse: eine Werkzeugkiste. Unrast-Verlag 2010
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 29.10.2015
|
10.00 - 13.00 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | (Wolf) |
Do 12.11.2015
|
10.00 - 13.00 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | (Wolf) |
Do 26.11.2015
|
10.00 - 13.00 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | (Wolf) |
Do 10.12.2015
|
10.00 - 13.00 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | (Wolf) |
Do 21.01.2016
|
10.00 - 13.00 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | (Wolf) |
Do 04.02.2016
|
10.00 - 13.00 | SR Liebeneggstraße SR Liebeneggstraße | Barrierefrei | (Wolf) |