608066 Einführung in die Tätigkeitsfelder des modernen Buchverlags

Wintersemester 2006/2007 | Stand: 07.02.2007 LV auf Merkliste setzen
608066
Einführung in die Tätigkeitsfelder des modernen Buchverlags
AG 2
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
In dieser Arbeitsgruppe werden verschiedene Tätigkeitsfelder im Buchverlag vorgestellt: Programmplanung, Lektorat, Herstellung/Grafische Gestaltung, Kostenkalkulation/Controlling, Marketing/Vertrieb, Verlagsvertrag/Recht, Öffentlichkeitsarbeit Anhand von praktischen Übungen und Beispielen erhalten die Studierenden Einblick in die Verlagsarbeit. Markus Hatzer, Verleger, Mitbegründer der Verlage Studienverlag, Löwenzahn Verlag, Skarabaeus Verlag. Kaufmännischer Leiter des Haymon Verlags. Voraussetzung: 1. Diplomprüfung oder alle literaturwissenschaftlichen Zeugnisse des 1. Studienabschnitts (max. 20 Teilnehmer)
Anwesenheitspflicht/regelmäßige Teilnahme/Mitarbeit/Referat Online-Anmeldung vom 2.10.2006, 14.00 Uhr, bis 4.10.2006, 22.00 Uhr, im online Lehrveranstaltungsverzeichnis (Homepage der Universität –> Studium).
Beginn: 11.10.2006
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mi 11.10.2006
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 18.10.2006
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 25.10.2006
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 08.11.2006
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 15.11.2006
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 22.11.2006
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 29.11.2006
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 06.12.2006
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 13.12.2006
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 10.01.2007
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 17.01.2007
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei
Mi 24.01.2007
10.30 - 12.00 40901 SR 40901 SR Barrierefrei