608071 Prozessorientiertes Schreiben im schulischen Kontext bewerteter Textarbeit

Sommersemester 2007 | Stand: 02.10.2007 LV auf Merkliste setzen
608071
Prozessorientiertes Schreiben im schulischen Kontext bewerteter Textarbeit
AG 2
wöch.
keine Angabe
Deutsch
Ziele der Lehrveranstaltung sind – Kennen lernen des prozess-orientierten Schreibansatzes in Theorie und Praxis – Integration in den Deutschunterricht im kritischen Vergleich zur traditionellen Schreibdidaktik – Reflexion der wichtigsten Fragen zur Beantwortung („response“) von Schreibleistungen: – Rückmeldung, Bewertung, Korrektur – Aufbau von Rückmeldungs-, Bewertungskompetenz durch Analyse von Schülerarbeiten Abgeschlossener 1. Studienabschnitt
Aktive Mitarbeit in der LV; Dokumentation eigener Schreib- und Bewertungsleistungen in einem Portfolio; Portfolio-Gespräch; Online-Anmeldung vom 28. 2.2007, 13.00 Uhr, bis 4.3.2007, 22.00 Uhr, im online-Lehrveranstaltungsverzeichnis (Homepage der Universität –> Studium).
BRÄUER, G. (2000) Schreiben als reflexive Praxis. Tagebuch, Arbeitsjournal, Portfolio, Freiburg im Breisgau, Fillibach. BAURMANN, J. (2002) Schreiben, Überarbeiten, Beurteilen. Ein Arbeitsbuch zur Schreibdidaktik, Seelze, Kallmeyer.
Beginn: 12.3.2007
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 12.03.2007
16.00 - 19.00 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 19.03.2007
17.00 - 18.30 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 26.03.2007
17.00 - 18.30 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 16.04.2007
16.00 - 19.00 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 07.05.2007
16.00 - 19.00 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 14.05.2007
17.00 - 18.30 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 21.05.2007
17.00 - 18.30 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 04.06.2007
17.00 - 18.30 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 11.06.2007
17.00 - 18.30 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 18.06.2007
17.00 - 18.30 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 25.06.2007
17.00 - 18.30 40832 SR 40832 SR Barrierefrei
Mo 02.07.2007
17.00 - 18.30 40832 SR 40832 SR Barrierefrei