608552 VU Schreibkompetenz II (Gr. C)
Sommersemester 2025 | Stand: 25.11.2024 | LV auf Merkliste setzenKenntnis und Fertigkeit zur Anwendung grundlegender Strategien der (wissenschaftlichen) Textproduktion
Einführung in Methoden und Routinen des wissenschaftlichen Schreibens und Lesens; Korrektur und Optimierung von Texten
Handlungs- und reflexionsorientiertes Selbsttraining; problembasierter Ansatz; soziale Organisationsformen des Lernens
Textproben, Schreibreflexion, Klausur.
Girgensohn, Katrin / Sennewald, Nadja (2012): Schreiben lehren, schreiben lernen. Eine Einführung. Darmstadt. - Haacke, Stefanie / Lahm, Swantje (2007): Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Stuttgart. - Kruse, Otto (2018): Lesen und Schreiben. Der richtige Umgang mit Texten in Studium. 3., erw. Aufl. Konstanz. - Pospiech, Ulrike (2017): Wie schreibt man wissenschaftliche Arbeiten? Von der Themenfindung bis zur Abgabe. Berlin.
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 07.03.2025
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 21.03.2025
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 04.04.2025
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 02.05.2025
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 23.05.2025
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 06.06.2025
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte | |
Fr 13.06.2025
|
10.15 - 13.30 | 40935 SR 40935 SR | Barrierefrei Induktionsschleifen für Gehöreingeschränkte |
Gruppe | Anmeldefrist | |
---|---|---|
608552-0 | 01.02.2025 00:00 - 21.02.2025 23:59 | |
Eberharter A. |