608601 Methodik und Didaktik Deutsch als Zweitsprache
Sommersemester 2018 | Stand: 01.03.2018 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden kennen wichtige Aspekte des Erwerbs der Zweitsprache Deutsch und des Lernens in der Zweitsprache.
Sprache und Migration; Spracherwerb unter Migrationsbedingungen; der gesetzliche Rahmen in Österreich (Integrationsvereinbarung); kulturelle und sprachliche Identitäten; genderspezifische Aspekte in Migrationskontexten; zweitsprachliches Lernen in schulischen Situationen
Präsentation von Inhalten, Impulsbeiträge der Studierenden, Diskussion und Gruppenarbeit
Impulsreferat und zwei klar definierte Arbeitsaufträge.
wird bekanntgegeben
Studierende des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe, Unterrichtsfach Deutsch (SKZ 456) werden vorrangig aufgenommen. Wenn noch Plätze frei sind, werden auch Studierdende des Lehramt Deutsch (SKZ 333) im 2. Abschnitt aufgenommen (Fachdidaktik 8 oder freies Wahlfach).
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 05.03.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 12.03.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 19.03.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 09.04.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 16.04.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 23.04.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 30.04.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 07.05.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 14.05.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 28.05.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 04.06.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 11.06.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 18.06.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 25.06.2018
|
12.00 - 13.30 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei |