608685 Sprachwissenschaft für die Schule II (Gruppe A)
Sommersemester 2014 | Stand: 27.05.2014 | LV auf Merkliste setzenWichtige Aspekte der Soziolinguistik: Varianten und Varietäten des Deutschen/die Rolle des Dialekts im Deutschunterricht/Varianten der Standardsprache/Merkmale und Bedeutung normengerechten Sprachverhaltens. Aspekte der Systemlinguistik: Grammatik, Lexikon und Text - Beschreibungsmodelle der Systemlinguistik und ihre Anwendbarkeit für die Förderung, Verifizierung und Bewertung von Sprachkönnen.
Vorlesung und Übungen
Arbeitsaufträge, schriftliche Klausur
Wird zu Beginn der Lehrveranstaltung besprochen.
- Anmeldungsvoraussetzung/en: Abschluss des 1. Studienabschnitts im Fach "Germanistische Linguistik"
– Empfohlen für das Unterrichtsfach Deutsch (Lehramt), 2. Studienabschnitt, und "Deutsche Philologie" (Diplomstudium), 2. Studienabschnitt. – Beginn: 4.3.2014
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 04.03.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 11.03.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 18.03.2014
|
13.45 - 15.15 | Hörsaal 5 Hörsaal 5 | Barrierefrei | |
Di 18.03.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 25.03.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 01.04.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 08.04.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 29.04.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 06.05.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 13.05.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 20.05.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 27.05.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 03.06.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 10.06.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 17.06.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Di 24.06.2014
|
13.45 - 15.15 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei |