609025 UE Listening/Speaking III C
Wintersemester 2022/2023 | Stand: 22.09.2022 | LV auf Merkliste setzenAktivieren von Hör- und Sprechfertigkeiten auf dem GERS Niveau C1 bis C1+. Verständnis von komplexeren Texten (Argumentation, spezialisierte Texte, usw.), Verständnis für Nuancen und Feinheiten wie Anspielungen, Humor, Wortwitz, usw.. Förderung der Fähigkeiten, in Diskussionen und Problemlösungsaufgaben effektiv und effizient kommunizieren zu können.
Verschiedene Hörtexte auf fortgeschrittenem Niveau zu aktuellen Themen und Problemen.
CDs, DVDs, Videos, usw. kommunikative und interaktive Diskussionen in der Gruppe mit Augenmerk auf die Fähigkeit, einen Standpunkt klar und flüssig herüberzubringen.
Abschlussprüfung bestehend aus Hörverständnis- und Sprechprüfung. Bewertete Hausaufgaben inkl. 2 bearbeiteter Dialogtranskriptionen (wird im Kurs näher erläutert) und einer Präsentation (einzeln).
keine
Lehramt BA 2015: positive Beurteilung der Pflichtmodule 5+6
BA 2015: positive Beurteilung der Pflichtmodule 1+2
- Fakultät für LehrerInnenbildung
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 04.10.2022
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 11.10.2022
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 18.10.2022
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 25.10.2022
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 08.11.2022
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 15.11.2022
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 22.11.2022
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 29.11.2022
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 06.12.2022
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 13.12.2022
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 10.01.2023
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 17.01.2023
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 24.01.2023
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei | |
Di 31.01.2023
|
13.45 - 15.15 | 40134 40134 | Barrierefrei |