609107 PS Systemic and/or Applied English Linguistics: English Second and Third Language Acquisition
Wintersemester 2025/2026 | Stand: 20.05.2025 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden erwerben Basiswissen und grundlegende Kenntnisse im Bereich des Zweit-und Drittspracherwerbs mit Englisch. Sie setzen sich mit unterschiedlichen Forschungs-und Erkläransätzen auseinander und betrachten diese kritisch und differentziert.
Englisch als Zweit- und Drittsprache; Theorien und Erwerbsmodelle; (Kognitions)Psychologische und soziokulturelle Erkläransätze; Zweit/Drittsprachenforschung gestern und heute
Präsentationen, Diskussionen, Übungen, Gruppenarbeit zu Schwerpunktthemen.
Aufsatz/Mündliche Präsentation
Wird in der ersten Einheit bekannt gegeben.
Keine
Regelmäßige Anwesenheit, Kurslektüre, aktive Mitarbeit und Beteiligung an Diskussionen
https://www.uibk.ac.at/de/anglistik/dyme/team/
https://www.unibz.it/de/faculties/education/academic-staff/person/36062-barbara-hofer
- Fakultät für LehrerInnenbildung
- Erweiterungsstudien für AbsolventInnen sechssemestriger Lehramtsstudien (gem. § 54c UG 2002)
- Bachelorstudium Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) laut Curriculum 2015 (240 ECTS-AP, 8 Semester)
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- SDG 1 - Keine Armut: Armut in allen ihren Formen und überall beenden
- SDG 2 - Kein Hunger: Den Hunger beenden, Ernährungssicherheit und eine bessere Ernährung erreichen und eine nachhaltige Landwirtschaft fördern
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 8 - Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum: Dauerhaftes, breitenwirksames und nachhaltiges Wirtschaftswachstum, produktive Vollbeschäftigung und menschenwürdige Arbeit für alle fördern
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
- SDG 11 - Nachhaltige Städte und Gemeinden: Städte und Siedlungen inklusiv, sicher, widerstandsfähig und nachhaltig gestalten
- SDG 16 - Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen: Friedliche und inklusive Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung fördern, allen Menschen Zugang zur Justiz ermöglichen und leistungsfähige, rechenschaftspflichtige und inklusive Institutionen auf allen Ebenen aufbauen
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 02.10.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 09.10.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 16.10.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 23.10.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 30.10.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 06.11.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 13.11.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 20.11.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 27.11.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 04.12.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 11.12.2025
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 08.01.2026
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 15.01.2026
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 22.01.2026
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei | |
Do 29.01.2026
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15.30 - 17.00 | 40735 SR 40735 SR | Barrierefrei |
Gruppe | Anmeldefrist | |
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609107-0 | 01.09.2025 00:00 - 21.09.2025 23:59 | |
Hofer B. |