609371 Critical Interfaces: British/Anglophone Cultures: Readings on Pop
Sommersemester 2015 | Stand: 20.02.2015 | LV auf Merkliste setzenVertiefung der Kenntnis britischer Populärkultur; Erwerb von Theorien und Methoden zur Analyse populärkultureller Phänomene in praktischer Anwendung.
In diesem Proseminar setzen wir uns mit britischen Populärkulturen auseinander, besonders im Zusammenhang mit Faktoren wie Geschmack, Alter, sozialer Schicht und nationaler Identität. Anhand von Phänomenen wie Punk, Britpop, James Bond Filmen oder der Serie Little Britain untersuchen wir, was uns Popkultur über Gesellschaft erfahren lässt. Das „Readings“ im Seminartitel ist insofern programmatisch, als wir uns jede Woche mit einem Text über Populärkultur auseinandersetzen und diesen mit Analysen konkreten Materials in Verbindung bringen.
Vorbereitende Lektüre, Diskussionsleitung, Analysen
Aktive Teilnahme, Präsentation, Seminararbeit von ca. 3.500 Wörtern Länge.
Wird in der ersten Sitzung bekannt gegeben. Zur Vorbereitung ist allerdings empfohlen, sich eine Band/ein Genre auszusuchen, auf die oder das man sich spezialisieren möche (am besten mit Alternativen).
Positive Beurteilung des Pflichtmoduls 19
Keine Pflichtlehrveranstaltung im Lehramtsstudium Englisch (344)
Aufgrund der substanziell unterschiedlichen Zuteilung von ECTS-AP im Studienplan Lehramtsstudium Englisch und der Curricula BA/MA Anglistik und Amerikanistik ergeben sich für diese Lehrveranstaltung unterschiedliche Anforderungen. Informationen hierzu erhalten Sie bei Beginn der Lehrveranstaltung durch die Lehrveranstaltungsleiterin/den Lehrveranstaltungsleiter.
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Bachelorstudium Translationswissenschaft laut Curriculum 2009 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Bachelorstudium Anglistik und Amerikanistik laut Curriculum 2009 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Anglistik und Amerikanistik (Diplom) und Unterrichtsfach Englisch (Lehramt)
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 04.03.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 11.03.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 18.03.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 25.03.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 15.04.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 22.04.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 29.04.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 06.05.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 13.05.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 20.05.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 27.05.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 03.06.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 10.06.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 17.06.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei | |
Mi 24.06.2015
|
13.45 - 15.15 | 52U105 52U105 | Barrierefrei |