609709 Listening/Speaking I J
Wintersemester 2018/2019 | Stand: 30.11.2021 | LV auf Merkliste setzenFestigen und Ausbauen von Hör- und Sprechfertigkeiten auf dem GERS Niveau B2. Förderung von rezeptiven Fertigkeiten mit besonderem Augenmerk auf dem Heraushören von Kernaussagen/Hauptinhalt und Details;
Förderung und Ausbau von mündlichen Kompetenzen und Fertigkeiten mit Augenmerk auf Problemen in Bereichen wie Aussprache, Intonation, Silbenbetonung, Grammatik, Wortschatz, Redefluss und kommunikative Fähigkeiten.
Verwendung verschiedener (audio) Texte aus den Gebieten der Anglistik und Amerikanistik inklusive Themenbereichen wie Literatur, Kultur, Linguistik, Medienwissenschaften, usw.
Besonderes Augenmerk auf Aussprache, Silbenbetonung und Intonation im Satz; intensivere Auseinandersetzung mit den oben genannten Themenbereichen
Kommunikativer und interaktiver Ansatz, Gruppenarbeit
Die Abschlussprüfung besteht aus einer Hörverständnis- und einer Sprechkompetenzprüfung.
Bewertete Hausaufgaben bestehend aus 2 bearbeiteter Dialogtranskriptionen (wird im Kurs näher erläutert) und einer Präsentation (als Gruppe)
Ship or Sheep. Ann Baker. CUP. 2015 (ISBN 978-0-521-60673-8)
Practical English Usage. Michael Swan. OUP. 2016 (ISBN 978-0-19-420241-1)
keine