610007 Einführung in die Medienanalyse: Media Analysis
Wintersemester 2014/2015 | Stand: 29.09.2014 | LV auf Merkliste setzenZiel des Kurses ist es, Grundlagen der Medienanalyse zu vermitteln und bewusst zu machen, wie Medien die Gesellschaft widerspiegeln und beeinflussen.
Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Medienanalyse von Printmedien, Film, Fernsehen und neuen Medien ein. Vermittelt werden der historische Hintergrund von Medienentwicklungen und grundlegende Medienbegriffe. Ebenso werden Genres und Formate diskutiert. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf angewandter Medienanalyse und Medienkompetenz.
Vorträge, angewandte Medienanalyse/Medienproduktion, Diskussionen
Hausübungen, Gruppenarbeit
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
Anmeldevoraussetzung/en im BA: keine
Entspricht im Diplomstudium (343): Wahlpflichtfach.
Aufgrund der substanziell unterschiedlichen Zuteilung von ECTS-AP im Studienplan Lehramtsstudium Englisch und der Curricula BA/MA Anglistik und Amerikanistik ergeben sich für diese Lehrveranstaltung unterschiedliche Anforderungen. Informationen hierzu erhalten Sie bei Beginn der Lehrveranstaltung durch die Lehrveranstaltungsleiterin/den Lehrveranstaltungsleiter.
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 07.10.2014
|
15.30 - 17.00 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 21.10.2014
|
15.30 - 17.00 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 04.11.2014
|
15.30 - 17.00 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 18.11.2014
|
15.30 - 17.00 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 02.12.2014
|
15.30 - 17.00 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 16.12.2014
|
15.30 - 17.00 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 13.01.2015
|
15.30 - 17.00 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 27.01.2015
|
15.30 - 17.00 | 40130 40130 | Barrierefrei |