610009 Einführung in die Medienanalyse
Wintersemester 2016/2017 | Stand: 28.09.2016 | LV auf Merkliste setzen610009
Einführung in die Medienanalyse
VU 1
2,5
14tg.
semestral
Englisch
Ziel des Kurses ist es, Grundlagen der Medienanalyse zu vermitteln und bewusst zu machen, wie Medien die Gesellschaft widerspiegeln und beeinflussen.
Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Analyse von Printmedien, Film, Fernsehen und neuen Medien ein. Vermittelt werden der historische Hintergrund von Medienentwicklungen und grundlegende Medienbegriffe. Ebenso werden Genres und Formate diskutiert. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf angewandter Medienanalyse und Medienkompetenz.
Vorträge, angewandte Medienanalyse/Medienproduktion, Diskussionen
Hausübungen, Gruppenarbeit
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
keine
04.10.2016
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 11.10.2016
|
10.15 - 11.45 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 25.10.2016
|
10.15 - 11.45 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 08.11.2016
|
10.15 - 11.45 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 22.11.2016
|
10.15 - 11.45 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 06.12.2016
|
10.15 - 11.45 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 17.01.2017
|
10.15 - 11.45 | 40130 40130 | Barrierefrei | |
Di 31.01.2017
|
10.15 - 11.45 | 40130 40130 | Barrierefrei |