610009 Einführung in die Medienanalyse

Sommersemester 2017 | Stand: 25.04.2017 LV auf Merkliste setzen
610009
Einführung in die Medienanalyse
VU 1
2,5
14tg.
semestral
Englisch

Ziel des Kurses ist es, Grundlagen der Medienanalyse zu vermitteln und bewusst zu machen, wie Medien die Gesellschaft widerspiegeln und beeinflussen.

Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Analyse von Printmedien, Film, Fernsehen und neuen Medien ein. Vermittelt werden der historische Hintergrund von Medienentwicklungen und grundlegende Medienbegriffe. Ebenso werden Genres und Formate diskutiert. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf angewandter Medienanalyse und Medienkompetenz.

Vorträge, angewandte Medienanalyse/Medienproduktion, Diskussionen

Hausübungen, Gruppenarbeit

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

keine

14.03.2017
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Di 14.03.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 28.03.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 25.04.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 09.05.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 23.05.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 06.06.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Di 20.06.2017
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei