610009 Einführung in die Medienanalyse

Sommersemester 2018 | Stand: 26.06.2018 LV auf Merkliste setzen
610009
Einführung in die Medienanalyse
VU 1
2,5
14tg.
semestral
Englisch

Ziel des Kurses ist es, Grundlagen der Medienanalyse zu vermitteln und bewusst zu machen, wie Medien die Gesellschaft widerspiegeln und beeinflussen.

Dieser Kurs führt in die Grundlagen der Analyse von Printmedien, Film, Fernsehen und neuen Medien ein. Vermittelt werden der historische Hintergrund von Medienentwicklungen und grundlegende Medienbegriffe. Ebenso werden Genres und Formate diskutiert. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf angewandter Medienanalyse und Medienkompetenz.

Vorträge, angewandte Medienanalyse/Medienproduktion, Diskussionen

Hausübungen, Gruppenarbeit

Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.

keine

12.03.2018
Gruppe 0
Datum Uhrzeit Ort
Mo 12.03.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Mo 09.04.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Mo 23.04.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Mo 07.05.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Mo 04.06.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Mo 18.06.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei
Mo 25.06.2018
10.15 - 11.45 40130 40130 Barrierefrei