611369 UE Spanisch 2: Grammatik und Wortschatz (B2): Gruppe b (M-Z)
Sommersemester 2022 | Stand: 15.06.2022 | LV auf Merkliste setzenErlangung der Sprachkompetenz auf B2 Niveau des GERS. Das umfasst Kenntnisse über morphosyntaktische Strukturen, wie z.B. die Futur Perfekt, Konditional Perfekt, die Konjunktivvergangenheitsformen, die Verbalperiphrasen und die Übersetzung von Werden; weiters lexikalische und semantische Kenntnisse über soziokulturelle Aspekte auf B2 Niveau. Schwerpunkt der LV: Verbesserung der grammatischen Kenntnisse sowie die Wortschatzerweiterung.
Das LV-Programm orientiert sich an das Lehrbuch NUEVO PRISMA FUSIÓN B1 + B2 LIBRO DEL ALUMNO y NUEVO PRISMA FUSIÓN B1 + B2 LIBRO DE EJERCICIOS
Kommunikativer Unterricht mit Schwerpunkt auf Sprachfunktionen und grammatikalischer Syntax.
Laufende Evaluierung und Schriftliche Prüfung zu Semesterende.
NUEVO PRISMA FUSIÓN B1 + B2 LIBRO DEL ALUMNO, NUEVO PRISMA FUSIÓN B1 + B2 LIBRO DE EJERCICIOS.
Spanisch I, Lesen/Schreiben I, Hören/Sprechen I Anmeldung in den vorgesehenen Zeiten
Begin: 1. Semester Woche
Unterrichtsprache: Spanisch
Aufgrund der substanziell unterschiedlichen Zuteilung von ECTS-AP im Curriculum/Studienplan (Lehramtsstudium/Fachstudium) ergeben sich für diese Lehrveranstaltung unterschiedliche Anforderungen. Informationen hierzu erhalten Sie bei Beginn der Lehrveranstaltung durch die Lehrveranstaltungsleiterin/den Lehrveranstaltungsleiter.
Gruppe 2 (L-Z)
Beginn: mit Semesterbeginn
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Bachelorstudium Spanisch laut Curriculum 2015 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Wahlpakete an der Universität Innsbruck (Anstelle der Wahlmodule Interdisziplinäre Kompetenzen und Individuelle Schwerpunktsetzung wählbar) (30 ECTS-AP)
- Wahlpaket (minor) Spanische Linguistik (30 ECTS-AP)
- Wahlpaket (minor) Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft (30 ECTS-AP)
- Bachelorstudium Vergleichende Literaturwissenschaft laut Curriculum 2012 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Fakultät für LehrerInnenbildung
- Wahlpakete (Ergänzungen)
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern