611385 Fachsprachen (C1)
Wintersemester 2016/2017 | Stand: 05.01.2017 | LV auf Merkliste setzenDieser Kurs sucht eine Verbindung zur Arbeitswelt und die Förderung der dafür benötigten rezeptiven (Lektüre) und produktiven Kompetenzen (Texte).
Der Schwerpunkt liegt in der Analyse und Produktion von Texten die im alltäglichen Gebrauch in der Arbeitswelt von Nutzen sind. Das Sprachniveau orientiert sich am Niveau C1.
Im Unterricht arbeiten wir mit Beispielen unterschiedlicher Texttypen (beschreibende, erzählende, informative, argumentative...). Im Laufe des Kurses erarbeitet der Student eigene Textproduktionen zu den unterschiedlichen Texttypen.
Während des Semesters sind Texte zu verfassen und fristgerecht zur Korrektur einzureichen; in der Benotung fließt die wöchentliche Mitarbeit und die Qualität der im Laufe des Semesters abgegebenen Texte ein. Schriftliche Prüfung zu Semesterende.
Über OLAT oder als Handout während der LV.
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
- Bachelorstudium Spanisch laut Curriculum 2009 (180 ECTS-AP, 6 Semster)
- Bachelorstudium Spanisch laut Curriculum 2015 (180 ECTS-AP, 6 Semester)
- Romanistik (Diplom), Unterrichtsfach Französisch, Italienisch, Spanisch (Lehramt) gemäß den Studienplänen 2001
- School of Education - Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 04.10.2016
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 11.10.2016
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 18.10.2016
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 25.10.2016
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 08.11.2016
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 15.11.2016
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 22.11.2016
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 29.11.2016
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 06.12.2016
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 13.12.2016
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 10.01.2017
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 17.01.2017
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 24.01.2017
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 | ||
Di 31.01.2017
|
08.30 - 10.00 | 4DG12 4DG12 |