626890 Gendersensibilität im Schul- und Bildungssystem II - Geschlecht und Schule die besondere Rolle von Lehrern und Buben
Sommersemester 2021 | Stand: 29.10.2021 | LV auf Merkliste setzen626890
Gendersensibilität im Schul- und Bildungssystem II - Geschlecht und Schule die besondere Rolle von Lehrern und Buben
VO 2
2,5
Block
keine Angabe
Deutsch
Die Studierenden sollen ein kritisches Bewusstsein über die genderspezifischen Voraussetzungen, Lern- und Sozialisationsbedingungen und Konsequenzen für Buben im Bereich der Bildung und im Speziellen im Bereich der Schule entwickeln.
Informationen und statistischer Überblick über Anteil und Rolle von Buben bzw. männlichen Jugendlichen in schulischen Bildungsprozessen.
Vortrag,
Gruppen-Diskussionen und
Arbeitsgruppen zu einzelnen Fragestellungen/Themen aus den Vorträgen
Aktive Mitarbeit und
Dokumentation von Diskussionen und Ergebnissen der LV-Sitzungen.
24.04.2020
- Fakultät für LehrerInnenbildung
- SDG 3 - Gesundheit und Wohlergehen: Ein gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 26.03.2021
|
13.30 - 17.00 | online (LehrerInnenbildung und Schulforschung) online (LehrerInnenbildung und Schulforschung) | ||
Sa 27.03.2021
|
09.30 - 19.00 | online (LehrerInnenbildung und Schulforschung) online (LehrerInnenbildung und Schulforschung) | ||
Fr 28.05.2021
|
13.30 - 17.00 | online (LehrerInnenbildung und Schulforschung) online (LehrerInnenbildung und Schulforschung) | ||
Sa 29.05.2021
|
09.30 - 18.30 | online (LehrerInnenbildung und Schulforschung) online (LehrerInnenbildung und Schulforschung) |