627009 Textproduktion und Textkorrektur (Gruppe A)
Sommersemester 2017 | Stand: 21.06.2017 | LV auf Merkliste setzenDen Schreibprozess verstehen – Schreibkompetenz entwickeln und beurteilen lernen
Auf der Grundlage des Konzepts vom Schreiben als Prozess ist dieser in seinen verschiedenen Phasen (Planen, Gliedern, Schreiben, Überarbeiten) Gegenstand einer theoretischen Auseinandersetzung sowie praktischen Erprobung.
Besonderes Gewicht wird darauf gelegt, welche Bedingungen und Übungstypen eine Stärkung der Schreibfähigkeit bewirken, welche Verfahren zur Überarbeitung von Texten zielführend sind und wie Textmusterwissen (prozedurales Wissen) vermittelt werden kann.
Die schulischen Textsorten, insbesondere die SRDP-Textsorten werden ebenfalls Teil der Auseinandersetzung sein.
Die Entwicklung von Kriterien für die Bewertung von Texten bzw. das Kennenlernen und die Analyse von Bewertungsmodellen und Beurteilungsrastern und deren praktische Erprobung an Texten von Schülern und Schülerinnen runden das Programm ab.
erster studienabschnitt abgeschlossen
- Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 06.03.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 13.03.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 20.03.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 27.03.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 03.04.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 24.04.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 08.05.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 15.05.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 22.05.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 29.05.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 12.06.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 19.06.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei | |
Mo 26.06.2017
|
17.15 - 18.45 | 40832 SR 40832 SR | Barrierefrei |