627015 Forschungskolloquium Sprachdidaktik für DiplomandInnen und DoktorandInnen
Sommersemester 2015 | Stand: 19.06.2015 | LV auf Merkliste setzenSicherheit im Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten; Reflexion des eigenen Schreibprozesses
Fremdsprachenunterricht als Forschungsfeld; Gütekriterien eines Forschungsdesigns: Forschungsstand referieren, methodisches Vorgehen angeben, Forschungsfragen und Ziel der Arbeit formulieren, Einbettung in einen wissenschaftlich-theoretischen Rahmen; Formalia; verständliche Vermittlung der Ergebnisse der eigenen wissenschaftlichen Arbeit; Präsentationsfertigkeiten.
Diskussion laufender Arbeiten mit Studierenden; Feedback zu ihren Fortschritten; Präsentation von Arbeiten
mündlich
e.g. Armin Töpfer: Erfolgreich forschen. Wiesbaden: Springer Gabler, 2012 (als eBook verfügbar).
Weitere Literatur wird in der LV bekannt gegeben
Eingangsmodul am "Innsbrucker Modell der Fremdsprachendidaktik".
Diese Lehrveranstaltung ist für Studierende von Interesse, die eine Diplom- oder Doktorarbeit im Bereich der Fremdsprachendidaktik in Erwägung ziehen.
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 05.03.2015
|
13.45 - 15.15 | 40528 40528 | Barrierefrei | |
Do 26.03.2015
|
13.45 - 15.15 | 40528 40528 | Barrierefrei | |
Do 16.04.2015
|
13.45 - 15.15 | 40528 40528 | Barrierefrei | |
Do 07.05.2015
|
13.45 - 15.15 | 40528 40528 | Barrierefrei | |
Do 21.05.2015
|
13.45 - 15.15 | 40528 40528 | Barrierefrei | |
Do 11.06.2015
|
13.45 - 15.15 | 40528 40528 | Barrierefrei | |
Do 25.06.2015
|
13.45 - 15.15 | 40528 40528 | Barrierefrei |