627183 SE Ausgewählte Bereiche der Fachdidaktik Italienisch: L'insegnamento dell'italiano LS nell'era digitale
Sommersemester 2025 | Stand: 17.12.2024 | LV auf Merkliste setzenAm Ende des Kurses sind die Studierenden in der Lage, eine aufgabenbasierte Lernumgebung zu gestalten und dabei digitale Medien angemessen zu nutzen.
Alla fine del corso le studentesse e gli studenti saranno in grado di progettare un ambiente di apprendimento task-based facendo adeguato uso di media digitali.
Die Studierenden sind in der Lage, die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu erörtern, die die Wahl einer aufgabenbasierten Lernumgebung für bestimmte Lernziele motivieren.
- Die Studierenden sind in der Lage, die Konsequenzen des aufgabenorientierten Unterrichts für die Unterrichtsplanung zu erkennen. Modellhafte Unterrichtsprojekte werden erstellt und im Unterricht diskutiert.
Die Studierenden sind in der Lage, innovative Lehrtechnologien zur Unterstützung aufgabenorientierter Lernumgebungen zu nutzen.
- le studentesse e gli studenti saranno in grado di discutere le evidenze scientifiche che motivano la scelta di un ambiente di apprendimento task-based per determinati obiettivi didattici
- le studentesse e gli studenti sapranno riconoscere le conseguenze di una didattica per task per la pianificazione didattica. Saranno creati e discussi in classe modelli di progetti didattici.
le studentesse e gli studenti sapranno usare in modo innovativo tecnologie didattiche a supporto di ambienti task-based
Vortrag, Paar- und Gruppenarbeit, kooperatives Lernen
lezione frontale, lavori in coppie e di gruppo, cooperative learning
Glottodidaktische Reflexion in Virtual Exchange
Erstellung von Aufgaben
Schriftliche Arbeit
Riflessione glottodidattica in telecollaborazione
Creazione di task
Elaborato scritto
verrà indicata nel corso
Diese LV ist dem Pflichtmodul 1 („Fachdidaktik“) des Masterstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Italienisch zugeordnet.
Die Aufnahme in die LV erfolgt nach Erfüllung aller Zulassungsbedingungen (Bitte informieren Sie sich unbedingt unter https://www.uibk.ac.at/imof/studium/).
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur: Eine widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen
- SDG 12 - Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen
- SDG 13 - Maßnahmen zum Klimaschutz: Umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen ergreifen
- SDG 17 - Partnerschaften zur Erreichung der Ziele: Umsetzungsmittel stärken und die Globale Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung mit neuem Leben erfüllen
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 06.03.2025
|
13.45 - 15.15 | 40620 SR 40620 SR | Barrierefrei | |
Do 13.03.2025
|
13.45 - 15.15 | 40620 SR 40620 SR | Barrierefrei | |
Do 20.03.2025
|
13.45 - 15.15 | 40620 SR 40620 SR | Barrierefrei | |
Do 27.03.2025
|
13.45 - 15.15 | 40620 SR 40620 SR | Barrierefrei | |
Do 08.05.2025
|
13.45 - 15.15 | 40620 SR 40620 SR | Barrierefrei | |
Do 15.05.2025
|
13.45 - 15.15 | 40620 SR 40620 SR | Barrierefrei | |
Do 22.05.2025
|
13.45 - 15.15 | 40620 SR 40620 SR | Barrierefrei | |
Do 05.06.2025
|
13.45 - 15.15 | 40620 SR 40620 SR | Barrierefrei | |
Do 12.06.2025
|
13.45 - 15.15 | 40620 SR 40620 SR | Barrierefrei | |
Do 26.06.2025
|
13.45 - 15.15 | 40620 SR 40620 SR | Barrierefrei |
Gruppe | Anmeldefrist | |
---|---|---|
627183-0 | 01.02.2025 00:00 - 21.02.2025 23:59 | |
Brocca N. |