627268 SE Sprachen lernen/lehren: La gamificación en la clase de ELE
Wintersemester 2023/2024 | Stand: 21.12.2023 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden sind in der Lage
- affektive Faktoren zu identifizieren, welche durch Gamifizierung gefördert werden können
- gamifizierte Unterrichtsmaterialien zu erstellen
- eine auf Gamifizierung basierende Unterrichtsstunde für Spanisch als Fremdsprache in einer schriftlichen Arbeit zu präsentieren, welche sich auf wissenschaftliche Studien und Forschungsartikel stützt.
Los/las estudiantes son capaces de
- identificar los factores afectivos que se pueden estimular mediante la actividad gamificada
- construir actividades gamificadas
- presentar una clase de ELE basándose en la gamificación en un trabajo escrito basado en estudios científicos y artículos de investigación
- Gamifizierung als didaktisches Element
- Elemente in der Gamifizierung: Komponenten, Mechanismen und Dynamiken
- Gestaltung von Lernaktivitäten durch die Verwendung von Spielelementen
- lo lúdico como elemento didáctico
- los elementos de juego en la gamificación: componentes, mecánicas y dinámicas
- diseño de actividades de aprendizaje introduciendo elementos del juego
Vortrag, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Präsentationen
Clase magistral, trabajo en grupo y en pareja, trabajo individual, debates, presentaciones por parte de los estudiantes
mündliche Präsentationen und schriftliche Arbeiten
presentaciones orales y trabajos por escrito
Wird im Unterricht bekannt gegeben
Se distribuye en clase
Positiv absolviertes Pflichtmodul 1 des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Spanisch.
Diese LV ist dem Pflichtmodul 2 („Kompetenzorientierter Fremdsprachenunterricht“) des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Spanisch zugeordnet. Dem Studienverlauf folgend wird empfohlen, PM2a vor PM2b zu absolvieren.
Die Aufnahme in die LV erfolgt nach Erfüllung aller Zulassungsbedingungen (Bitte informieren Sie sich unbedingt unter https://www.uibk.ac.at/imof/studium/).
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Do 05.10.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 12.10.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 19.10.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 09.11.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 16.11.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 23.11.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 30.11.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 07.12.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 13.12.2023
|
15.30 - 17.00 | Auswärtiger Ort Lehramt Auswärtiger Ort Lehramt | HLWest, Technikerstraße 7a | |
Do 14.12.2023
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 11.01.2024
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 18.01.2024
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Do 01.02.2024
|
08.30 - 10.00 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei |