627330 UE Sprachspezifische Begleitung Italienisch zu Testen und Bewerten
Sommersemester 2024 | Stand: 30.11.2023 | LV auf Merkliste setzenStudierende...
- kennen unterschiedliche Aufgabenformate, welche für die Leistungsfeststellung und -bewertung im Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden.
- können fundiert einschätzen, ob bzw. inwiefern sich konkrete Aufgabenstellungen für den Einsatz als Testaufgabe eignen.
- können Aufgaben und Tests für die Leistungsfeststellung und -bewertung im Fremdsprachenunterricht entwickeln und analysieren.
- wissen, wie Bewertungsraster für die Bewertung von produktiven Leistungen eingesetzt werden.
Gli studenti conoscono metodi di valutazione della lingua italiana
Analyse und Entwicklung von Aufgabenstellungen für die vier sprachlichen Fertigkeitsbereiche (Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen); als auch für Sprachgebrauch.
Entwicklung von weiteren Instrumenten für die Selbst- und Peerbewertung.
Gli studenti imparano a realizzare ed analizzare dei test per testare le quattro abilità linguistiche e la lingua in uso.
Workshop mit Gruppenarbeiten, Diskussionen und Vortrag
workshop con partecipazione da parte degli studenti, discussioni e lezione
Portfolio und gesonderte Arbeitsaufträge während des Semesters
Portfolio e compiti extra durante il semestre
Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Sarà comunicata nel corso.
Positiv absolviertes Pflichtmodul 2 des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Italienisch.
Voraussetzung für die Teilnahme ist auch die parallele Anmeldung zu dieser LV und zur LV "Einführung in das Testen und Bewerten im Fremdsprachenunterricht".
Diese LV ist dem Pflichtmodul 3 („Evaluation von fremdsprachlichen Kompetenzen“) des Bachelorstudiums Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) Unterrichtsfach Italienisch zugeordnet. Die Aufnahme in die LV erfolgt nach Erfüllung aller Zulassungsbedingungen (Bitte informieren Sie sich unbedingt unter https://www.uibk.ac.at/imof/studium/).
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
- SDG 10 - Weniger Ungleichheiten: Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern
- SDG 16 - Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen: Friedliche und inklusive Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung fördern, allen Menschen Zugang zur Justiz ermöglichen und leistungsfähige, rechenschaftspflichtige und inklusive Institutionen auf allen Ebenen aufbauen
Gruppe 0
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Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 11.03.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 18.03.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 08.04.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 15.04.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 22.04.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 29.04.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 06.05.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 13.05.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 27.05.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 03.06.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 10.06.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 17.06.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mo 24.06.2024
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10.15 - 11.45 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei |