627655 Evaluation des Chemieunterrichtens und diagnostische Expertise
Wintersemester 2018/2019 | Stand: 20.09.2018 | LV auf Merkliste setzenAbsolventinnen und Absolventen dieses Seminars haben Methoden erlernt und Beobachtungskriterien entwickelt, um die Qualität von Chemieunterricht fundiert beurteilen zu können. Sie haben lernförderliche Diagnose- und Rückmeldeverfahren kennen und entwickeln gelernt und können verschiedene Formen der Leistungsfeststellung und -bewertung nutzen.
Evaluation und Kriterien einer Qualitätsbewertung von Chemieunterricht; Erhebung von Schülervorstellungen; lernförderliche Leistungsrückmeldung, Leistungsfeststellung und -bewertung; Reflexion und Feedback im Fach Chemie auf Ebene von Lehrpersonen und von Schülerinnen und Schülern; fachübergreifender und fächerverbindender Unterricht mit Chemie als Leitfach; Unterrichtsprojekte unter Miteinbeziehung außerschulischer Lernorte
Theorie und praktische Übungen
mündlich
positiv absolvierte Pflichtmodule 1, 2, 4 und 5
- Fakultät für Chemie und Pharmazie
- Fakultät für LehrerInnenbildung
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 15.10.2018
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 22.10.2018
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 29.10.2018
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 05.11.2018
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 12.11.2018
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 19.11.2018
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 26.11.2018
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 03.12.2018
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 10.12.2018
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 07.01.2019
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 14.01.2019
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 21.01.2019
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 | ||
Mo 28.01.2019
|
16.30 - 18.15 | L.02.122 L.02.122 |