640015 Rituale und Feste der griechischen Religion
Wintersemester 2003/2004 | Stand: 05.07.2004 | LV auf Merkliste setzen640015
Rituale und Feste der griechischen Religion
SE 2
wöch.
keine Angabe
keine Angabe
Vermittlung von Elementen historisch-wissenschaftlichen Arbeitens an Hand eines eng umrissenen Themas.
Die griechische Religion ist in starkem Maße von ihren vielfältigen Riten bestimmt, die häufig an jahreszeitlich fest gebundenen Festen vorgenommen wurden. Im Seminar sollen einzelne Riten und Feste im Hinblick auf ihre Herkunft ihren Ablauf und ihre sich im Verlauf der historischen Entwicklung z.T. verändernden Funktionen besprochen werden. (Kenntnisse der altgriechischen Sprache sind nicht erforderlich, können aber gleichwohl von Nutzen sein.)
Schriftliche Impulsreferate (ca. 3/4 Stunde) und Diskussion.
Kurzreferate und Klausur bzw. Langreferat.
Für Sozialkunde anrechenbar; Anmeldung erforderlich.
Beginn: 8.10.2003
Beginn: 8.10.2003
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 08.10.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 15.10.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 22.10.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 29.10.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 05.11.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 12.11.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 19.11.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 26.11.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 03.12.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 10.12.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 17.12.2003
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 07.01.2004
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 14.01.2004
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 21.01.2004
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei | |
Mi 28.01.2004
|
16.00 - 17.30 | 40506 SR 40506 SR | Barrierefrei |