644122 VU Archäologie und Gesellschaft: Befund-Rekonstruktion-Modell
Wintersemester 2025/2026 | Stand: 24.06.2025 | LV auf Merkliste setzenDie Studierenden erweitern und vertiefen ihre Fachkenntnisse im Bereich der Archäologie und Gesellschaft. Sie erfassen Stärken und Schwächen unterschiedlicher methodischer Zugänge und sind in der Lage, sich mit relevanten Aspekten dieser Beziehungen in anwendungsbezogenen Fragstellungen auseinanderzusetzen, sie kritisch zu reflektieren und Schlussfolgerungen zu ziehen.
Vermitteln und vertiefen der Fachkenntnisse im Bereich Archäologie und Gesellschaft. Erfassen von Stärken und Schwächen unterschiedlicher Theorien und methodischer Zugänge sowie anwendungsbezogener Fragstellungen.
Werden zu Beginn der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Wird zu Beginn der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Teilnehmerbeschränkung: 12 Arbeitsplätze
Semester Opening: 1.10.2025, 8.30 Uhr, Hörsaal 4, Innrain 52e, EG (GEIWI-Turm)
- Interfakultäre Studien
- Philosophisch-Historische Fakultät
- SDG 4 - Hochwertige Bildung: Inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern
Gruppe | Anmeldefrist | |
---|---|---|
644122-0 | 01.09.2025 00:00 - 21.09.2025 23:59 | |
Grabherr G. |