644152 Lehrgrabung Archäologien II: Gruppe 1 oder 2
Sommersemester 2014 | Stand: 14.09.2023 | LV auf Merkliste setzenassoz. Prof. Mag. Dr. Gerald Grabherr
assoz. Prof. Mag. Dr. Gerald Grabherr, +43 512 507 40809
Univ.-Prof. i. R. Dr. Harald Stadler Univ.-Prof. i. R. Dr. Harald Stadler, +43 512 507 40807
Ass.-Prof. Dr. Thomas Weinold Ass.-Prof. Dr. Thomas Weinold, +43 512 507 61112
Univ.-Prof. i. R. Dr. Harald Stadler Univ.-Prof. i. R. Dr. Harald Stadler, +43 512 507 40807
Ass.-Prof. Dr. Thomas Weinold Ass.-Prof. Dr. Thomas Weinold, +43 512 507 61112
644152
Lehrgrabung Archäologien II: Gruppe 1 oder 2
LG 4
3,75
Block
jährlich
Deutsch
Erwerb der Kompetenz zu selbstständiger archäologischer Feldarbeit mit besonderer Berücksichtigung der Aspekte eigenverantwortlicher Grabungsleitung
Die Kompetenz Teilorganisation und Abschnittsleitung einer wissenschaftlichen Ausgrabung selbstständig zu übernehmen, sowie die Dokumentation und Bearbeitung der archäologischen Befunde durchzuführen
Erweiterung und Vertiefung feldarchäologischer Kenntnisse und Vorbereitung für eigenverantwortliche feldarchäologische Arbeit;
Vertiefung in den praktischen Grabungswissenschaften. Die Studierenden können sich durch die aktive Einbindung und Übernahme von Verantwortung bei der Ausführung einer wissenschaftlichen Ausgrabung ihre Grabungserfahrungen der Grabungsleitung vertiefen.
um Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Ausgrabungssituationen zu gewinnen, sind Lehrgrabung I und Lehrgrabung II an verschiedenen Grabungsorten zu absolvieren.
Beurteilung aufgrund von regelmäßigen schriftlichen und/oder mündlichen Beiträgen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Lehrveranstaltungsprüfung gemäß § 7 Satzungsteil, Studienrechtliche Bestimmungen
Wird im Rahmen der ersten Lehrveranstaltung besprochen.
Vorbesprechung: 03.03.2014, 9.00 Uhr c.t. Forum Atrium
03.03.2014
- Philosophisch-Historische Fakultät
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Di 24.06.2014
|
12.00 - 13.00 | Atrium - SR 1 Atrium - SR 1 | Barrierefrei | Vorbesprechung |