720205 Qualitative Forschungsmethoden
Sommersemester 2015 | Stand: 03.02.2015 | LV auf Merkliste setzen720205
Qualitative Forschungsmethoden
SE 2
5
wöch.
semestral
Deutsch
Einüben von Interviewmethoden, Erstellen von Interviewleitfäden und Auswertung von Interviewdaten nach vorgegebenen Methoden
Im ersten Teil des Seminars liegt der Schwerpunkt auf Erhebung von qualitativen Daten mittels Interview. Verschiedene Strategien und Arten von Interviews werden vorgestellt, Interviewleitfäden entwickelt und erarbeitet, Interviewführung in
Kleingruppen geübt und anschließend durchgeführt. Die transkribierten Interviews dienen als Grundlage für den 2. Teil des Seminars in dem es um die Anwendung spezifischer Auswertungsmethoden speziell der Grounded Theory und der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring geht.
Input, Übungen, interaktives Lernen
Hausarbeit
Mayring, P. (2008). Qualitative Inhaltsanalyse.
siehe Termine
- Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 04.03.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 11.03.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 18.03.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 25.03.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 15.04.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 22.04.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 29.04.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 06.05.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 13.05.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 20.05.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 27.05.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 03.06.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 10.06.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 17.06.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 24.06.2015
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei |