720255 Spezielle Themen der Grundlagenforschung A/B: Raumerlebnis: Zur Psychologie des Bebauten Raumes
Sommersemester 2017 | Stand: 23.12.2016 | LV auf Merkliste setzenGrundlegendes Verstaendnis des RaumErlebens und der Raumwirkung von psychologischer Warte aus, die es den StudentInnen ermoeglicht den Faktor Raum in Studien und Projekten einzubringen.
Wie erleben und benutzen wir unsere raeumliche Umwelt? Wie sieht die sich damit befassende Literatur aus? Welcher Mittel bedient sie sich, um raeumliches Erlebnis zu erfassen und darzustellen? Welche Zugaenge eroeffnen sich einem, der damit in der Praxis arbeiten will?
Dabei wird Raumerlebnis und Raumwirkung in mehreren Abschnitten im Detail behandelt: z.B. Der Wahrnehmungsraum, Bewegungsraum, Raeume die von der sozialen Praxis geformt sind, usw.
Vortrag und Diskussion der Literatur
Aktive Teilnahme an der Diskussion, Praesentation oder kurzer Aufsatz
Disziplinuebergreifende Artikel und BuchAuszuege, die die Phaenomenologie des raeumlichen Erlebens zum Inhalt haben.
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mo 24.04.2017
|
10.15 - 11.45 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 26.04.2017
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 03.05.2017
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mo 08.05.2017
|
10.15 - 11.45 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 10.05.2017
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mo 15.05.2017
|
10.15 - 11.45 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 17.05.2017
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mo 22.05.2017
|
10.15 - 11.45 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 24.05.2017
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mo 29.05.2017
|
10.15 - 11.45 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 31.05.2017
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 07.06.2017
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mo 12.06.2017
|
10.15 - 11.45 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei | |
Mi 14.06.2017
|
08.30 - 10.00 | 60408 SR 60408 SR | Barrierefrei |