720320 Spezielle Methoden und Probleme der psychologischen Grundlagenforschung
Wintersemester 2016/2017 | Stand: 02.06.2016 | LV auf Merkliste setzenIn diesem Kurs sollen Studierende lernen, sich anhand eines Themas, für das sie sich ernsthaft interessieren, kritisch mit wissenschaftlichen Artikeln auseinanderzusetzen.
Jede/r Studierende stellt einzeln einen Befund vor, den sie/er faszinierend findet. Die Faszination sollte dabei genau begründet werdet (Implikationen für Methoden, Anwendung?). Der Befund kann aus jedem beliebigen Teilgebiet der p sychologischen Grundlagenforschung gewählt werden. Es sollen dabei den Zuhörern hinreichend Grundlagen vermittelt werden, um eine anschließende Diskussion zu ermöglichen (z.B. Handout, Übung, Diskussionsleitfragen). Abschließend soll eine eigene Forschungsfrage daraus erarbeitet werden (in einem bis zum Ende der Vorlesungszeit abzugebendem Kurz-Proposal von 3-4 Seiten).
Diskussionen, Präsentation, schriftliches Proposal
Immanenter Prüfungscharakter (Aktive Teilnahme, Präsentation, kurzes Proposal)
- Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 05.10.2016
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 12.10.2016
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 19.10.2016
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 09.11.2016
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 16.11.2016
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 23.11.2016
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 30.11.2016
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 07.12.2016
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 14.12.2016
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 11.01.2017
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 18.01.2017
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 25.01.2017
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei | |
Mi 01.02.2017
|
17.15 - 18.45 | 60433 SR 60433 SR | Barrierefrei |