846680 Soziale Kompetenzen 1
Sommersemester 2009 | Stand: 10.06.2009 | LV auf Merkliste setzen846680
Soziale Kompetenzen 1
UE 2
2,5
wöch.
keine Angabe
Deutsch
Verbesserung der sozialen Kompetenz der Teilnehmer, insbesondere der sozialen Wahrnehmung, der Kommunikations- und Kooperationskompetenzen, sowie der Gesprächsführungskompetenzen
Grundmodelle der Kommunikation und deren Relevanz im beruflichen Alltag
soziale Wahrnehmung und Wahrnehmung im sozialen Feld
Grundlagen der Kooperation, sowie der Arbeit in Gruppen und Teams, Gesprächsführung, Verhandlungsführung und Argumentationstechniken, konsensuale Problemlösungstechniken, Konfliktmanagement
Kurz-Vortrag mit praktischen Teilnehmerübungen, Videoaufnahmen und Filmanalysen
Grundlage der Leistungsbeurteilung sind Mitarbeit in der Lehrveranstaltung, die Teilnahme an Übungen und Videoaufnahmen sowie die Anfertigung kleinerer mündlicher oder schriftlicher Arbeiten
Literaturliste, Papers und Auszüge aus Veröffentlichungen werden im eCampus zur Verfügung gestellt.
Beginn: 6.3.2009
- Fakultät für Technische Wissenschaften
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 06.03.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 13.03.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 20.03.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 27.03.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 03.04.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 24.04.2009
|
10.15 - 12.00 | B 124 B 124 | Barrierefrei | |
Fr 08.05.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 15.05.2009
|
10.15 - 12.00 | B 219 B 219 | Barrierefrei | |
Fr 29.05.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 05.06.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 12.06.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 19.06.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 26.06.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei | |
Fr 03.07.2009
|
10.15 - 12.00 | Gr. HS Gr. HS | Barrierefrei |