910135 Unternehmenskommunikation
Wintersemester 2009/2010 | Stand: 26.09.2016 | LV auf Merkliste setzen910135
Unternehmenskommunikation
SE 0
Block
keine Angabe
Deutsch
Zur Erreichung von Unternehmenszielen ist Kommunikation – nach innen wie nach außen – ist das A und O. Dabei sind beide Seiten der Unternehmenskommunikation gleichermaßen wichtig: das Kommunizieren mit Kunden und der Öffentlichkeit und eine strategische, effiziente Informationsvermittlung innerhalb des Betriebes.
Mein Seminar zeigt Dir, warum die strategische Steuerung der Unternehmenskommunikation heute und zukünftig für Unternehmen erfolgsentscheidend ist.
Um diese Kommunikation zu beherrschen, sind hard skills wie das theoretisch-methodische Rüstzeug und soft skills wie systemisches Denken und Reflexionsvermögen erforderlich.
Du lernst, welche oft übersehenen Formen der Unternehmenskommunikation es gibt, wie die strategische Steuerung der Unternehmenskommunikation funktioniert und welche Logik ihr zugrunde liegt.
Beginn: tba
- Interfakultäre Studien und interdisziplinäres Angebot
Gruppe 0
|
||||
---|---|---|---|---|
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Fr 11.12.2009
|
08.30 - 16.30 | SR2 - Int.Stud.haus SR2 - Int.Stud.haus |