919007 PS Organische Chemie in der Schule
Sommersemester 2025 | Stand: 13.01.2025 | LV auf Merkliste setzenE Diese Lehrveranstaltung wird im Rahmen eines gemeinsamen Studiums von einer anderen Bildungseinrichtung angeboten
919007
919455C100
(Kirchliche Pädagogische Hochschule - Edith Stein)
(Kirchliche Pädagogische Hochschule - Edith Stein)
PS Organische Chemie in der Schule
PS 2
2,5
keine Angabe
keine Angabe
Deutsch
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Seminars lernen die Grundlagen der organischen Chemie und können diese adressatengerecht und situativ ins Unterrichtskonzept der Sekundarstufe 1 und 2 umsetzen.
Stellung der Organischen Chemie im Lehrplan der Sekundarstufe 1 und 2
Testen und Fördern
inhaltliche und methodisch-didaktische Konzepte der organischen Chemie
Organische Schulchemie (z.B. Methoden, mögliche Experimente, Nomenklatur, Isomerie und Strukturaufklärung, Struktur-Eigenschaftskonzept, organische Reaktionstypen und Reaktionsschemata)
Theorie und praktische Übungen zur Erarbeitung und Anwendung von Konzepten
wird bekannt gegeben
wird in der ersten LV bekannt gegeben
Gruppe 1
|
||||
---|---|---|---|---|
Externer Gruppenname: Gruppe 1 | ||||
Datum | Uhrzeit | Ort | ||
Mi 05.03.2025
|
16.30 - 20.00 | Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 | Barrierefrei | |
Mi 12.03.2025
|
16.30 - 20.00 | Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 | Barrierefrei | |
Mi 19.03.2025
|
16.30 - 20.00 | Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 | Barrierefrei | |
Mi 26.03.2025
|
16.30 - 20.00 | Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 | Barrierefrei | |
Mi 02.04.2025
|
16.30 - 20.00 | Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 | Barrierefrei | |
Mi 09.04.2025
|
16.30 - 20.00 | Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 | Barrierefrei | |
Mi 30.04.2025
|
16.30 - 20.00 | Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 Seminarraum 5 (Innrain 52a) 01G010 | Barrierefrei |