921039 PS Lernen im digitalen Wandel mit Medien und Künstlicher Intelligenz: Theorien, Methoden und Praxisbeispiele
Sommersemester 2025 | Stand: 17.12.2024 | LV auf Merkliste setzenE Diese Lehrveranstaltung wird im Rahmen eines gemeinsamen Studiums von einer anderen Bildungseinrichtung angeboten
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(Pädagogische Hochschule Vorarlberg)
(Pädagogische Hochschule Vorarlberg)
PS Lernen im digitalen Wandel mit Medien und Künstlicher Intelligenz: Theorien, Methoden und Praxisbeispiele
PS 2
2,5
keine Angabe
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Deutsch
Die Studierenden können
_ Tools für Künstliche Intelligenz zur Planung und Vorbereitung des Unterrichts einsetzen und kennen Möglichkeiten zur Verwendung im Unterricht.
_ die veränderten Rahmenbedingungen von Bildung aufgrund der Digitalisierung praxisorieniert im Unterricht anwenden.
_ die Konzpete "Konnektivismus", "Learning out loud" und die "Akteur-Netzwerk-Theorie" beschreiben
_ Künstliche Intelligenz als Bildungsressource
_"Learning Out Loud" als Grundprinzip des gemeinsamen Lernens
_Medienpädagogische und mediensoziologische Aspekte von Digitalität am Beispiel von Communities of Practice und Professional Learning Communities
_Akteur-Netzwerk-Theorie als Konzept für digital vernetztes Lernen und Arbeiten
immanenter Prüfungscharakter
Workloads
keine
- Fakultät für LehrerInnenbildung