956460 Selbsterfahrung

Sommersemester 2007 | Stand: 14.09.2023 LV auf Merkliste setzen
956460
Selbsterfahrung
SE 2
Block
keine Angabe
Deutsch
Psychotherapeutisches Vorgehen kann unter den Aspekten Erleben (Selbst- und Fremdwahrnehmung), Verhalten und Beziehung betrachtet werden. Therapeut und Klient müssen sich jederzeit auf das innere Erleben (Wahr-Nehmen) einerseits und auf das sichtbare Verhalten (Wahr-Geben) andererseits konzentrieren. Beide beziehen sich direkt/indirekt auf ein Beziehungsproblem, das der Klient mit seiner aktuellen oder vergangenen Umwelt hat. Auf diese Inhalte soll die reflektierende Selbsterfahrung der Teilnehmer gerichtet sein.
Die Methodik des Seminars bezieht sich auf die Tiefenpsychologie und auf Verfahren der Humanistischen Psychologie, respektive das Psychodrama. Die Lehrveranstaltung findet blockweise statt und es besteht für die TeilnehmerInnen Anwesenheitspflicht während der gesamten Lehrveranstaltung. Begrenzte Teilnehmerzahl!
Die Lehrveranstaltung ist nur den gemeldeten TeilnehmerInnen am ?Universitätslehrgang für das Psychotherapeutische Propädeutikum? des Institutes für Kommunikation im Berufsleben und Psychotherapie zugänglich! Anmeldepflicht!
Beginn: 1. Juni, 17:15 Uhr, Seminarraum, Schöpfstrasse 3